HOME    |    KONTAKT    |    IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ

Coaching

Im Coaching – Prozess geht es um eine intensive und praktikable Lösungsfindung.
Coaching ist am gewünschten Ziel ausgerichtet. Es werden ressourcenorientierte Wege gefunden, um das Ziel zu erreichen.

Coaching ist eine Prozessbegleitung, keine Fachberatung. Der Coachee hat ein Problem und er trägt auch die Lösung in sich. Auf dem Weg zu dieser Lösung begleite ich den Prozess und setze Methoden meiner Wahl ein, die zur Lösung führen. Coaching ist ein zeitlich begrenztes, intensives, lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten zwischen Coach und Coachee. Voraussetzung für den Erfolg ist, dass der Coachee an seinen Themen mitarbeitet und seine Lösung erreichen will. Das Coaching wird häufig von Führungskräften angefragt, um in schwierigen Situationen schnelle, umsetzbare Lösungen zu finden. Nach Umbrüchen im beruflichen oder privaten Leben führt es bei Unklarheiten zur Klarheit und zeigt auf, wie die nächsten Schritte aussehen können.
Es geht um Lösungen, um die Stabilisierung der Persönlichkeit im Leben, in der beruflichen Rolle, um Klarheit im Handeln.